Dienstag, 17. April 2012

[Review] Eyeliner Pen von Essence

Hey ihr lieben!

Die liebe C'est la vie hat mich gebeten eine Review zu den Essence Eyeliner Pen zu tippen.
Da ich auch den Liquid Eyeliner von Essence besitze, dachte ich mir, dass vielleicht ein Punkte-Wettkampf ganz interressant wäre...

 
Los geht's heute mit den Eyeliner Pen!


(Die Review zu den Liquid Eyeliner folgt in den nächsten Tagen.)

Fakten:

Enthalten sind: 1 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Preis: 2,45 €


Verpackung (Optik):



Ich finde, dass der Eyeliner Pen durch die schwarze Verpackung und der silbernen Aufschrift zwar schlicht gehalten wurde, aber dennoch hochwertig und stabil aussieht.


Applikator:



Ich finde den filzartigen Applikator eigentlich sehr gelungen. Doch bei ständiger Verwendung wird die Spitze eher stumpf und man bekommt keinen sehr dünnen Lidstrich mehr hin. (Nach vorne hin wird nur mehr sehr wenig Farbe abgegeben und die Spitze wird sehr beweglich.) Somit muss man den Eyeliner sehr schräg halten und bekommt nur mehr einen etwas dickeren Lidstrich zustande.


Was wird versprochen?:

"Für einen präzisen Lidstrich. Farbintensiv und extra langhaftend. Wischfest"


Anfangs bekommt man locker einen präzisen Lidstrich hin. Farbintensiv und extra langhaftend kann ich auch bestätigen. Was vielleicht noch interressant ist: der Eyeliner ist matt, wie man auf den Bild gut erkennen kann.
(Da ich meinen Eyeliner schon längers in Gebrauch habe, seht ihr auch auf dem Bild, dass man keinen sehr dünnen Lidstrich mehr ziehen kann. Ich habe dennoch versucht nur mit der Spitze einen dünnen Strich zu ziehen, aber leider ist dies unmöglich.)




Aber wischfest ist dieser Eyeliner sicher nicht, einmal mit den trockenen Finger darüberwischen und schon verwischt sich der Eyeliner.



Mein Fazit:

Ich finde den Eyeliner sehr gelungen und würde ihn auch weiterempfehlen. Mit diesen Applikator kann man sehr schnell einen dünnen Eyeliner-Strich ziehen, auch für Anfänger ist dieser sicherlich sehr gut geeignet.
Dennoch finde ich es nicht gut, dass sich die Spitze bei täglichen Gebrauch schnell abnutzt und man keine gleichmäßige, dünne Lidstriche mehr ziehen kann. 

Daher bekommt dieser Eyeliner von mir 3,5 Sterne.

 
 
 
Ich hoffe euch hat diese Review gefallen und freut euch schon auf die nächste von den Liquid Eyeliner. Wer wird dann wohl das Rennen um die meisten Sterne gewinnen? =)
 
 
Eure
 
 
TAMcosmetics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen