Sonntag, 22. April 2012

[Review] Liquid Eyeliner von Essence

Hey ihr lieben!

Heute ist es soweit für den 2. Teil des Eyeliner-Wettkampfes und zwar geht es heute um den Liquid Eyeliner von Essence.


Fakten:

Enthalten sind: 4 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Preis: 2,45 €


Verpackung (Optik):



Ich finde die Verpackung des Liquid Eyeliners wirklich hässlich. Der blaue Deckel und die blaue Aufschrift, sehen meiner Meinung nach, sehr billig aus und somit ist der Eyeliner nicht wirklich schön zum anschauen, im Gegensatz zu dem Eyeliner Pen, der sehr hochwertig aussieht.
Was zudem ein Problem darstellt ist, dass man nicht weiß ob der Eyeliner schwarz ist oder eine andere Farbe hat, da auf der Verpackung nirgendwo die Farbe geschrieben wurde.



Applikator:




Wie ihr seht steckt der Applikator im Deckel des Eyeliners. Der kleine Schwämmchen-Applikator ist sehr nachgiebig, was manchmal beim Auftrag sehr anstrengen sein kann.
Wie ihr schon auf dem rechten Bild seht, ist sehr viel Produkt an den Applikator und dieser ist nach vornehin relativ dick gehalten, sodass man mit diesem Eyeliner nur dicke Lidstriche ziehen kann, aber man will ja nicht immer dicke Lidstriche ziehen, oder?


Was wird versprochen?


"Flüssiger Eyeliner für einen präzisen Lidstrich. Wasserfest"


Leider bekommt man mit diesem Eyeliner keinen präzisen Lidstrich hin, aber wer gerne etwas dicker gezogene Lidstriche mag, wird mit diesem sehr zufrieden sein. Der Eyeliner braucht etwas länger zum trocknen, da er ja flüssig ist, aber er ist farbintensiv und somit braucht man nicht 2-3 mal darüber gehen, finde ich super! Was mich aber sehr interessiert hat war, ob er wirklich Wasserfest ist, denn wo Wasserfest draufsteht ist nicht immer alles Wasserfest^^
Hier seht ihr nun das kleine Experiment:

Eyelinerstriche mit einem Tropfen Wasser

Eyelinerstriche nachdem ich Wasser darüber geschüttet habe

Wie ihr seht, ist dieser Eyeliner wirklich Wasserfest und hält auch super lange auf dem Augenlid. Finde ich richtig super!



Mein Fazit:

Ich finde den Eyeliner für diesen Preis wirklich gelungen. Für Anfänger ist dieser eher nicht geeignet, da der Applikator sehr beweglich ist und somit eine schöne Linie nicht schon beim ersten Mal klappt, sondern erst durch mehrmaliger Übung. Auch für diejenigen die gerne dünne Lidstriche tragen, ist dieser nicht geeignet, da man nur sehr schwer einen dünnen Lidstrich mit diesem Eyeliner hinbekommt. Aber wer einen wasserfesten Eyeliner für wenig Geld haben möchte, kann ich diesen sehr Empfehlen!



Daher bekommt dieser Eyeliner von mir 3 von 5 möglichen Sternen.


Und somit hat der Eyeliner Pen von Essence den Wettkampf mit 3,5 Sternen knapp gewonnen!!



Ich hoffe euch hat diese Review gefallen! Demnächst kommen wieder mehr AMU's, ich hoffe ihr freut euch darauf!!


Eure


TAMcosmetics

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hey My Bathroom Is My Castle!

      Das ist richtig lieb von dir, DANKE!

      Liebe Grüße
      TAMcosmetics

      Löschen