Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schönen Nikolaus [Naildesign & Rezept für Naschkatzen]

Hallo ihr süßen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!! Habt ihr denn alle was bekommen?

Und, habt ihr den Krampus - Tag gut überstanden? Also, ich hab gestern friedlich in meinem Bettchen geschlummert und von allen nix mitbekommen, schade eigentlich :(
 
Da ich heute mal wieder lust hatte auf ein Naildesign und es nur für heute gedacht ist, muss ich es euch auch schnell zeigen. Vielleicht ist es ja auch eine Inspiration für euch?


Ich hoffe euch gefällts!



 

 
Verwendet habe ich für dieses Naildesign folgendes:
 
- Essence (studio nails - ultra strong nail hardener)
- KIKO (nr. 240)
- MNY (501 A)
- Essence (002 stamp me black - aus dem Stamping set)
- Essie (good to go)
 
 
Da ich auch gestern schon ein Naildesign gepostet habe, möchte ich euch heute noch ein kleines, schnelles, leckeres Rezept weitersagen... psssst! Es ist wirklich richtig lecker, leider hat es auch viele Kalorien, somit ist es nur für einwenig naschen gedacht! =)


Selbstgemachte gebrannte Mandeln
 


 
Ihr braucht dafür:
 
- 100 ml Wasser
- 200 gr. Mandeln (egal ob geschält oder nicht, mit beiden funktionierts)
- 180 gr. Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- etwas Zimt
- etwas  Backpapier, damit ihr die Mandeln später draufgeben könnt und sie abkühlen können
 
 
Als erstes bringt ihr das Wasser zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und Zimt zum kochen. Nun gebt ihr die Mandeln dazu und unter ständigem rühren weiterkochen lassen, bis der Zucker trocken wird und anschließend beginnt zu schmelzen. Wenn eure Mandeln glänzen, dann sind sie fertig. Die Mandeln auf das vorbereitete Backpapier geben und verteilen, sonst kleben sie später zusammen. ACHTUNG der Zucker wird extrem heiß!!
 
Natürlich habe ich das Rezept nicht selbst erfunden, sondern habe es von Elfe12345. Aber ich habe es an einigen Stellen verändert und so schmeckt es mir am besten! ;)
 
 
Ich hoffe es schmeckt euch!
Bei mir bleiben die nämlich nie lange erhalten, da alle dran naschen!
 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag und bis bald!

Tamy

Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen Nikolaus! ♥
    ´Wie ich ja schon gesagt habe, tolles Naildesign!! ♥_♥
    Und leeecker!! Yummiiii

    AntwortenLöschen
  2. Hier gibts das Kleid: http://www.zalando.de/even-odd-cocktailkleid-festliches-kleid-grape-juce-ev421c06n-404.html?cg=03&ch=03&wmc=AFF49_AN_DE.452963_..

    AntwortenLöschen
  3. Das Naildesign sieht echt süß aus!!! ;)
    und ich <3 auch gebrannte Mandeln!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Gern ;)
    Deine Designs sind ja auch klasse! Und dein Blog genau so ;)
    Habe dich gleich mal abonniert ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das Nageldesign finde ich super süß :)

    Liebste Grüße ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Nageldesign sieht wirklich toll aus! TOP! :)

    AntwortenLöschen
  7. Awww das Nageldesign ist soooo süß!! Ich muss mir jetzt auch endlich mal wieder Zeit für solche Dinge nehmen! :/

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön deine Nägel aussehen !!!!

    AntwortenLöschen